[Lesemonat] Mai


Der Mai ist bisher mein leseschwächster Monat, das kann ich nicht bestreiten. Dabei hatte ich theoretisch sehr viel Freizeit, aber ich habe einen guten Grund! Mitte Mai habe ich nämlich etwas ganz Tolles erfahren: Mein Debüt hat eine Zusage für Dark Diamonds und wird dort schon sehr bald erscheinen, daher hatte ich in Sachen Lektorat eine ganze Menge zu tun und mal ehrlich: Ich kann verschmerzen, einmal weniger zu lesen, wenn ich dadurch der Veröffentlichung meines ersten Buches näherkomme. ;-)
 


Dunkle Hoffnung von Stefanie Hasse 
Glück ist unberechenbar von Lisa-Doreen Roth 
1001 zauberhafter Wunsch von Ewa A. 
Magica - Quelle der Macht von Saskia Stanner 
Assassination Classroom #1 von Yusei Matsui 
Die Staubgeborene von Jo Schneider 
No Return - Geheime Gefühle von Jennifer Wolf 
Magicae - Die eiserne Ordnung von Karin Kratt 

8 Bücher
2548 Seiten
 =  82 Seiten/Tag

Durchschnittliche Bewertung: 4,4 von 5 Schmetterlingen




Ich glaube, ich muss gar nicht viel dazu sagen. Beide Bücher waren einfach top.
Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich die Rezi zu diesem Buch online stelle oder nicht. Eigentlich ist es nicht mein Stil, Bücher so zu zerreißen, aber dass Bücher, wie dieses, wo die Mutter ihre 18-Monate-alte Tochter wie ein Modepüppchen anzieht und sich tierisch darüber freut, fast durchgängig 4 oder 5 Sterne bekommen? Das konnte ich dann auch nicht so stehen lassen.

Wie sah euer Lese-Mai aus?
 

Kommentare:

  1. Huhu!

    Oh wow, na dann ganz herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für dein Debüt! Ich bin gespannt!!! :D
    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich keins, aber "Die Staubgeborene" hab ich jetzt in den letzten Tagen öfters gesehen, irgendwie sieht das interessant aus. Aber meine Wunschliste füllt sich in den letzten Wochen so schnell, ich muss mich da etwas bremsen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  2. Huhu
    Hack Assassination Classroom liebe ich (auch wenn ich "nur" den Anime geschaut habe) ♥ Koro-sensei
    Aber das Ende, hach ich darf ja nicht spoilern xDD
    Freut mich, dass die Nagisa udn Co auch so gut gefallen

    LG Miss PageTurner
    PS. Mein Mai Rückblick ist auch heute on gegangen ;)

    AntwortenLöschen
  3. WOW, herzlichen Glückwunsch zu der Zusage vom Verlag!! Das freut mich wirklich für dich! ♥
    Ich bin schon gespannt. ;)

    Wobei ich acht Bücher als alles andere als einen schlechten Lesemonat bezeichnen würde. xD Zumal deine Bewertung insgesamt auch ziemlich gut gewesen zu sein scheint. ^^

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)