[Blogtour Forbidden Love Story] Tag 5 - Liebe - Was bringt dein Herz zum Schmelzen?

Herzlichen Willkommen zum letzten Tag der Blogtour zu "Forbidden Love Story", dem drittplatzierten Roman im Impress/Tolino-Schreibwettbewerb von Anna Savas. In den letzten Tagen konntet ihr bereits einiges über das Buch, die Protagonistin und die Autorin selbst erfahren, daher wird es nun Zeit, dass wir uns dem schönsten Thema der Welt widmen: Der Liebe.

Über die verschidenen Arten von verbotener Liebe konntet ihr ja bereits bei Ann-Kathrin lesen, aber die Liebe selbst ist und bleibt dennoch ein so wichtiger Punkt in "Forbidden Love Story", dass ich mich freue, euch darüber etwas erzählen zu dürfen. Also fangen wir doch am besten gleich an.

Was bringt dein Herz zum Schmelzen?


Allgemeinhin ist die Liebe das stärkste Gefühl der Wertschätzung und Zuneigung, das ein Mensch gegenüber einem anderen empfinden kann und ist nicht mit dem "Verliebt sein" zu verwechseln. Während sich Menschen schnell verlieben und in Schwärmereien verfallen können. ist die Liebe einfach beständiger und die Gefühle tiefer, man fühlt sich zu der Person, die man liebt, verbunden.

Aber so wie das nunmal ist, ist Liebe nicht gleich Liebe.

Es gibt ganz verschiedene Arten, wie zum Beispiel die Geschwisterliebe oder Elternliebe und natürlich kann man auch seine besten Freunde über alles lieben, aber wir wollen uns hier auf die Art von Liebe konzentrieren, die Herzen zum Schmelzen bringt und Schmetterlinge im Bauch auslöst.

Auch hier kommt es natürlich auf jeden selbst an, was dieses eine besondere Etwas ist, was einen in Schwärmereien versetzt, Bauchkribbeln auslöst und Herzklopfen verursacht, aber ich habe mal eben einige Beispiele vorbereitet: (Achtung, ab hier wird dieser Beitrag sehr weiblich! ;-)  Aber seien wir mal ehrlich: Wir Frauen wissen halt, was wir wollen. Natürlich gilt das Folgende auch mit vertrauschten Rollen. ;-) )

Der Romantiker:
Viele Frauen lieben es, wenn ihr Auserwählter einen Sinn für Romantik besitzt und sie mit Kitsch überhäuft. Das kann mit ein erstes Date in einem schicken Restaurant sein, bei dem sie bereits einen wunderschönes Rosenbouquet an der Tür bekommt, wenn er sie abholt, oder ein romantischer Sparziergang samt Händchen halten. Wichtig ist nur, dass er sie wie eine Prinzessin behandelt und ihr oft und gern Geschenke macht. Dadurch fühlen sie sich geliebt und verehrt und seinen wir mal ehrlich: Wer will das nicht?

Der Seelenverwandte:
Stellt euch vor, der Mann (oder auch die Frau), den (oder die) ihr liebt, versteht euch ohne Worte. Ihr habt die gleichen Hobbys, den gleichen Musikgeschmack und könnt über die gleichen Witze lachen. Egal, wie peinlich eine Macke ist, die ihr habt, euer Partner findet sie niedlich oder hat sie vielleicht sogar auch selbst. Wäre das nicht wundervoll? Ja, oder? Sehe ich auch so.

Der Unnahbare:
Aber genauso gibt es auch die Frauen, die auf die coolen und geheimnisvollen Typen stehen. Die, die eine dunkle Ausstrahlung um sich haben und deren Blick schon sagt, dass es keine gute Idee ist, sie näher kennenzulernen. Die Coolness, die diese Bad Boys an sich haben, bringt eine Menge Frauenherzen zum Schmelzen.

Was Vesper an Alex so anziehend findet und ihr Herzklopfen bereitet, verrate ich euch allerdings nicht. Das müsst ihr schon sehr herausfinden. Gut, dass der Drittplatzierte aus dem Impress/Tolino-Schreibwettbewerb bereits erschienen ist und nur darauf wartet, auf euren Readern einziehen.




Preis: 3,99 €

Einband: E-Book

Seitenanzahl: 330

Altersempfehlung: ab 14

Meine Wertung: 4 Schmetterlinge

Reihe: /

Verlag: Carlsen Impress

Will ich kaufen!










1. Preis:
1x 10€ Gutschein nach Wahl von Amazon/Thalia , 1x E-Book Forbidden Love Story, 1x Goodiepaket

2. Preis:
1x E-Book Forbidden Love Story, 1 Goodiepaket


Um in den Lostopf zu hüpfen, beantwortet bitte folgende Frage:

Was bringt euer Herz zum Schmelzen?
Was sollte euer perfekter Partner haben, um euch für sich zu gewinnen?


Bewerbung ist bis einschließlich 16. Juli 2017 möglich. ;) Ausgelost wird dann am 17. Juli.

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

Zum vollständigen Tourplan geht es hier.



Kommentare:

  1. Hey 😊

    Da hast du die drei wichtigsten Charakterzüge herausgeholt. Ich finde, dass ein Mix aus aus allen drei Charakteren ein perfekter Mann wäre. 😅

    Ganz liebe Grüße
    Zeki 😊

    AntwortenLöschen
  2. Hey!

    Humor und offene Kommunikation sind mir seeehr wichtig ❤ damit punktet man bei mir :)

    Liebe grüße Carina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich finde ein Mix aus Romantiker und Seelenverwandter ist perfekt.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hey!
    Ganz schwierige Frage, finde ich. Was sollte mein perfekter Partner haben, um mein Herz zum schmelzen zu bringen? Wenn ich denjenigen finde, der das schafft, dann sage ich dir Bescheid ;-)
    Ich glaube, dass er liebvoll sein muss. Wenn er mir mit Blicken und Gesten zeigt, dass ich der wichtigste Mensch für ihn bin, das würde mein Herz schon zum schmelzen bringen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Den perfekten Partner hab ich gott sei dank gefunden.
    Ehrlich, offen, hilfsbereit und intelligent.
    Mein Herz zum schmelzen bringt er mit seinen unverhofften Überraschung.

    AntwortenLöschen
  6. Er muss liebe- und humorvoll sein und ein großes Herz besitzen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)