[Blogtour Hooligan Liebe] Tag 1 - Anpfiff (Buchvorstellung)

Hallo und herzlich willkommen zum Anpfiff dieser ganz besonderen Tour zum Auftakt der "Saison deines Lebens". Heute geht es um "Hooligan Liebe", den ersten Band der Trilogie rund um Fußball, Leidenschaft und verbotene Liebe von Kaylie Morgan, die nicht nur eine tolle Autorin, sondern auch eine ganz liebe Freundin und Verlagskollegin von mir ist. Deshalb war es nur logisch, dass ich diejenige bin, die euch das Buch vorstellt.




Preis: 1,99 €

Einband: E-Book

Seitenanzahl: 202

Altersempfehlung: ab 16

Meine Wertung: 4 Schmetterlinge

Reihe: Die Saison deines Lebens #1

Verlag: Moments

Will ich kaufen!






Der Anpfiff


Marlene braucht einen Neuanfang, nachdem sie in einer Nacht- und Nebelaktion in Berlin alle Zelte abgebrochen hat. Nun lebt sie in einer Kleinstadt, bewohnt eine kleine Wohnung und hat einen Job als OP-Schwester gefunden. Es scheint bergauf zu gehen, aber der Friede kommt mit einem Preis. Marlene geht nie aus, schlägt jede Einladung ihrer neuen besten Freundin Olivia aus. Stattdessen steht Lesen und Alleine-in-ihrer-Wohnung-hocken auf dem Programm. Dass das kein optimales Leben ist, sollte jedem klar sein. Und als Olivia sie einlädt, sie in die Vereinsschänke zu begleiten, in der ihr Fanclub sich trifft, beschließt sie spontan, dass es Zeit wird, wieder richtig zu leben!

An diesem Abend beginnt ihr neues Leben! Sie trifft die Fans von Blau Weiß GE und wird schnell Teil der Gemeinschaft. Auch der Ausflug zum nächsten Spiel des heißgeliebten Teams ist kurz darauf in trockenen Tüchern. Marlene war zwar nie ein Fußballfan, aber sie findet ihren Gefallen an dem Fanclub und ist bereit, ihrer Leidenschaft eine Chance zu geben.

Darüber hinaus kommt es an diesem Tag zu einem Treffen, das Marlene nicht so schnell wieder vergessen kann: Sie trifft auf Ben und obwohl ihr geraten wird, sich von ihm fernzuhalten, funkt es zwischen den beiden. Das Problem: Ben gehört der Ultra-Bewegung des Blau Weiß GE an. Sein Leben besteht aus Gewalt, viel Alkohol und dem Verein, etwas anderes gibt es nicht für ihn. Und gerade deshalb sollte Marlene sich von ihm fernhalten! Schließlich ist Gewalt das letzte, was sie in ihrem neuen Leben braucht.


Trotzdem fühlen die beiden sich zueinander hingezogen, treffen immer wieder aufeinander - schlussendlich schlagen ihre Herzen für den gleichen Verein - aber ob sie am Ende auch zueinanderfinden, tja, das ist eine Sache, die ihr ab heute selbst herausfinden könnt.

Ob Fußballfan oder Laie, Kaylie Morgen zieht mit ihrem Debüt alle Fans von New Adult und prickelnden Liebesgeschichten in ihren Bann, das könnt ihr mir glauben. Und falls ihr noch mehr Argumente braucht, habe ich hier noch einige Leserstimmen für euch:


„Die Saison deines Lebens – Hooligan Liebe“ ist ein vielversprechendes Debüt. Klischees werden aufgegriffen und wunderschön verpackt. Der Charme des Buches ist definitiv das Fußballsetting, das auch mich als Nichtfan gepackt hat.
~ Jay von Jay's Mixtape

„Hooligen Liebe“ ist eine leichte, liebevoll ausgearbeitete Geschichte, hinter der viel Herzblut steckt. Sie hat liebevoll ausgearbeitete Charaktere und bietet für jeden etwas. Selbst für mich, obwohl ich mit Fußball nichts anfangen kann. Es ist eine Geschichte, in der man sich sehr gut verlieren kann.
~ Alex von Aretis und Yunikas Bücherwelt

Der Debütroman "Die Saison deines Lebens: Hooligan-Liebe" ist ein gelungener Auftakt mit leichten Schwächen, aber definitiv Potenzial nach oben. Die Geschichte konnte mich persönlich nicht wirklich überraschen, dafür hat es mir locker, leichte Lesestunden mit einer etwas aufregenden Liebesgeschichte im Fussball-Fan-Setting beschert, die sich perfekt für Zwischendurch eignet. Das Ende verspricht eine spannende Fortsetzung, vermutlich mit anderen Protagonisten, die ins Rampenlicht rücken, trotz dessen würde ich mich auch freuen Marlene und Ben auch wieder anzutreffen.
~ Sandy von Sandys Welt

Ein gelungener Debütroman, der realistisch geschrieben ist. Ich hätte mir noch sehr gerne etwas mehr von Marlenes Ex gewünscht, um das Buch rund zu machen. Schreibstil, Sprache, Dialoge und Protagonisten sind sehr gut und von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. Ich bin schon jetzt auf das Folgeband neugierig.
~ Manu von Manus Bücherregal

Und zum Abschluss habe ich noch ein Zitat für euch, das diese Trilogie perfekt beschreibt:





Platz 1
1x Print (Wird zum ET des Prints versandt) + Goodiebox mit dem Titel "Die Saison deines Lebens"

Platz 2
1x E-Book im Wunschformat (mobi, epub, pdf) + Minigoodiebox "Die Saison deines Lebens"

Platz 3
1x E-Book im Wunschformat (mobi, epub, pdf)


Um in den Lostopf zu hüpfen, beantwortet einfach folgende Frage:

Was reizt euch an "Hooligan Liebe"?
Weshalb muss Kaylie Morgans Debüt unbedingt bei euch einziehen?


Teilnahmebedingungen
  • Dieses Gewinnspiel hat nichts mit Blogger und wird davon auch nicht unterstützt.
  • Im Gewinnfall werden die angegeben Daten nicht weitergegeben oder für weitere Zwecke entfremdet.
  • Gewinner werden in einem Auslosungspost namentlich bekannt gegeben (Name, der für die Bewerbung benutzt wurde).
  • Teilnahme am Gewinnspiel nur mit 18 oder der Erlaubnis der Erziehung-/Sorgeberechtigten.
  • Versand erfolgt ausschließlich nach Deutschland/Österreich/Schweiz.
  • Für den Postweg wird keine Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Wer bei mehreren Beiträgen kommentiert, landet mehrfach im Lostopf, darf aber nur einen Gewinn erhalten (welchen entscheidet das Los).
  • Teilnahme am Gewinnspiel ist bis einschließlich 3. August 2017 möglich.



27. Juli 2017
Der Anpfiff (Buchvorstellung)
Hier bei mir!

28. Juli 2017
Die Fans des Monats (Charaktere)
Aretis und Yunikas Bücherwelt

29. Juli 2017
Warum das Runde ins Eckige Muss (Von der Idee zur Umsetzung)
Diabooks

30. Juli 2017
Ein Tag in der Kurve (Fußballliebe)
Jay's Mixtape

31. Juli 2017
Wenn aus Leidenschaft mehr wird (Fußballfanleben und Hooligans)
Manus Bücherregal

1. August 2017
Die Macht der Liebe (Schicksalsinterview)
Diabooks

2. August 2017
Foulspiel in der Liebe (Stalking und häusliche Gewalt)
Sandys Welt

3. August 2017 
Im Gespräch mit Kaylie Morgan (Interview)
Sandys Welt



Kommentare:

  1. Hallo, ich finde es toll, dass es mal ein Buch ohne Millionäre ist.😉

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Mich reizen insbesondere die besonderen Charaktere.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Mich interessiert das Thema.Es ist mal ganz was anderes.Also ich kenne diese Thematik in einem Buch noch nicht. 💖⚽⚽

    AntwortenLöschen
  4. Klasse finde ich das es mal " normale " Protagonisten sind.
    Da Wie bei jedem Buch, die Meinungen auseinander gehen würde ich gerne zu den glücklichen gehören um mir selbst eine Meinung zu bilden. Ausserdem denke ich darf man bei einem Debüt nicht so streng sein, denn Luft nach oben gibt es immer. Auf jeden Fall gefällt mir Cover und Klappentext sehr gut.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anniiiiiii. *wink*

    Dieses Debüt muss bei mir einziehen, unbedingt! Warum? Weil es endlich mal eine Geschichte in diesem Genre ist, in der die Thematik erfrischend neu für mich ist und die Charaktere mal keine unerhörten Millionäre oder Prinzen sind. :D

    Benny

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)